GUT GEARBEITET

Start in die neue Rennsaison: wie schon in den Vorjahren trafen sich zahlreiche Truckracer auf dem Motodrom in Most, um sich auf die nächste Runde der European Truck Racing Championship vorzubereiten. Kurz vor Ostern waren unter anderem der aktuelle Titelträger Jochen Hahn, das tschechische Buggyra-Team sowie die deutschen Konkurrenten Lenz und Kursim in die Tschechische Republik gekommen. Das Trucksportteam Lutz Bernau trat in der bewährten Konstellation mit Antonio Albacete im rot-weißen MAN sowie mit dessen spanischem Landsmann Luis Recuenco an. In Most keineswegs selbstverständlich: An den drei Testtagen gab es am Wetter nichts auszusetzen, in diesem Jahr freuten sich die Teams über optimale Testbedingungen.

Die TSB-Crew hatte den Renntruck in den letzten Monaten in der Werkstatt in Hofstetten komplett zerlegt, gründlich überholt und mit einigen Modifikationen neu aufgebaut. Bei den Testfahrten zeigte sich, dass die Arbeit am MAN durchaus erfolgreich war, die Rundenzeiten verbesserten sich leicht im Vergleich zu den Vorjahreswerten. „Was das wirklich bedeutet, werden wir in gut vier Wochen beim Saisonauftakt in Misano sehen,“ gab sich Teamchef Lutz Bernau nach drei intensiven Testtagen zu Protokoll. „Die anderen Teams haben ja auch versucht, sich zu verbessern, Adam Lacko kommt mit einem komplett neuen Truck, die Saison wird also wieder spannend werden. Aber wir sind sehr zuversichtlich, dass wir auch 2019 wieder in der Spitzengruppe mitfahren werden und uns über den einen oder anderen Sieg freuen können.“

DIE TESTFAHRTEN IN MOST

Antonio Albacete Trucksport Bernau